23.2.2016 Unteregg/Unterallgäu. Gestern Nachmittag wurde südlich vom Ortsteil Warmisried ein Mann verstorben aufgefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit nach der Ursache.

Der Mann befand sich gestern bei privaten Arbeiten nahe eines Stadels südlich von Warmisried. Dort beabsichtigte er das Versetzen eines einbetonierten Holzspalters. Nachdem sein Sohn nachkam, fand er den 67-Jährigen liegend vor. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits seinen schweren Verletzungen erlegen.

Die Beamten der alarmierten Polizei Mindelheim nahmen die Ermittlungen auf, die zwischenzeitlich vom Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen wurden.

Eine Aussage zur Ursache, die zu den schweren Verletzungen führte, kann derzeit nicht getroffen werden; damit ist auch nicht vor heute Mittag zu rechnen. Das Fachkommissariat der Memminger Kripo wird die Ermittlungen übernehmen.

(PP Schwaben Süd/West, ce)