16.10.2022 Tirol/Österreich. Am 16.10.2022, gegen 12:30 Uhr, lenkte ein 54-jähriger österreichischer Staatsbürger, im Gebiet der Hönigkaser Alm, im Gemeindegebiet von Wildschönau/Auffach sein Quad bergwärts.

Am Ende eines dortigen Wirtschaftsweges lenkte der Mann das Quad noch einige Meter über mäßig steiles Wiesengelände in Richtung eine Waldabschnittes, wobei die Hinterachse des Quads abrutschte und das Fahrzeug ca. 50 m abstürzte.

Der Mann wurde vom Quad geschleudert und im Anschluss von diesem überrollt, es gelang ihm jedoch sich selbständig zurück zum Wirtschaftsweg zu begeben und dort die Rettungskette in Gang zu setzen.

Nach Erstversorgung durch den Notarzt an der Unfallstelle wurde der 54-jährige mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in das BKH Kufstein geflogen.