Sonntag, 10. April 2022

10.4.2022 Lindau (Bodensee). Am späten Samstagabend, 9.4.2022, um 21:23 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Lindauer mit seinem Pkw den Heuriedweg in Fahrtrichtung Rickenbacher Straße.

An der Einmündung Eichwaldstraße wollte er nach links in Richtung der Therme abbiegen. An dieser Einmündung stand zeitgleich ein 46-jähriger Lindauer mit seinem Pkw, der sich ordnungsgemäß zum Linksabbiegen eingeordnet hatte.

Der 22-Jährige bog in zu engem Bogen ab, sodass er mit seinem Pkw gegen die linke Vorderseite des stehenden Pkw des 46-jährigen prallte. Durch den Zusammenprall der beiden Pkw wurde niemand verletzt.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Es entstand an den beiden Pkw ein Gesamtschaden von 13.000,- Euro.

Beide Pkw-Fahrer waren verkehrstüchtig und nicht alkoholisiert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Der 22-Jährige muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

(PI Lindau)